Endlich gibt es eine Version von OpenOffice, die offensichtlich mit weniger Fehlern daherkommt. Ich habe mir heute das ca. 160 MB Installationspaket gezogen und installiert.

OpenOffice macht einen durchaus guten und vorallem schnellen Eindruck. Leider sehen die Dialogfelder immer noch ziemlich gruselig aus. Mal sehen, ob sich das auch noch irgendwann ändert.
Der Beitrag wurde am Freitag, den 9. Mai 2008 um 10:42 Uhr veröffentlicht und wurde unter OpenOffice abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Am 13. Mai 2008 um 20:30 Uhr
Die Auswahl an Office-Suiten ist unter Mac OS X nun genauso umfangreich wie unter Windows. Den Entwicklern von SUN sei dank, ist OpenOffice.org nun eine vollwertige Alternative zu Office 2008, oder sollte man lieber schreiben, Rettung vor Office 2008? In allen Belangen ist OOo fertigentwickelt und läuft mit den eigenen, plattformübergreifenden Formaten absolut sauber. Auch das Öffnen von nativen Microsoft-Dateien gelingt weitgehend, mehr als bei jedem anderen Office-Suite außerhalb von Microsoft. Für Macianer ist Entourage verzichtbar. Leider fehlt die Implementierung von Medien, wie es eindrucksvoll unter den iApps demonstriert wird. Gelänge es SUN, das Adressbuch, Mail und die Medien einzubinden, OOo wäre das Office-Suite überhaupt für den Mac. So ist es eben nur besser als Microsoft Office 2008 und umfangreicher als iWork ‘08 und dadurch, dass es nichts kostet, eigentlich unschlagbar. Toll, weiter so.
Am 14. Mai 2008 um 09:59 Uhr
Ich würde die ja gerne testen, kann aber keine Version für PPC finden.
Am 14. Mai 2008 um 14:20 Uhr
Offensichtlich läuft das auch nur auf Intel. Leider kann ich Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.