iPhone – Was kommt, was wird
schrieb am 27. März 2009AndreasWie seit ein paar Tagen zu lesen ist, beginnen die verschiedensten Mobilfunkanbieter mit dem Ausverkauf des iPhones. Neben AT&T und O2 verkauft Apple in den USA jetzt iPhones ohne Vertrag aber mit SIM-Lock. Die Preise liegen dabei zwischen $599 für die 8GB- und $699 für die 16GB-Variante. Durch diesen Abverkauf des iPhones bei allen Vertriebspartnern geht man davon aus, dass bereits Anfang Juni zusammen mit dem offiziellen Erscheinen der iPhone-Firmware 3.0 und der World Wide Developer Conference eine neue iPhone-Generation vorgestellt wird.
Wer sich jetzt noch ein iPhone 3G ohne Vertragsbindung sichern möchte und dabei auf die Sim-Karten Sperre (SIM-Lock) verzichten will, sollte nicht bei den Mobilfunkanbietern zuschlagen, sondern eher im 3Gstore.de nach einem Angebot * schauen.
Eine weitere interessante Meldung des heutigen Tages war die Ankündigung einer Skype-Version für das iPhone. Dieses verkündetet jedenfalls das Nachrichten-Portal GigaOM basierend auf einer “verlässlichen” Quelle. Für Windows Mobile und Google Android gibt es bereits entsprechende Skype-Clients. Für das iPhone sind zwar bereits Applikationen (z.B. fings*) die VoIP per WLAN ermöglichen, jedoch nicht über das Handynetz. Es gibt sogar Lösungen für den iPod touch mit einem zusätzlichen externen Mikrofon.
* = Affiliate Links
