Free Mac Software - Das Portal für freie Mac OS X Software
Follow us on twitter

Das Portal für freie Mac OS X Software.

  • Blog
Andreas

Update für iPhone Konfigurationsprogramm

schrieb am 19. Juni 2009Andreas

Nach der Aktualisierung des iPhone OS auf die Version 3.0 hat Apple auch das dazugehörige iPhone Konfigurationsprogramm geupdatet. Das iPhone Konfigurationsprogramm steht jetzt in Version 2.o zum Download bereit und bietet einige neue Einstellungsmöglichkeiten. So ist es z.B. nun möglich Abonnierte Kalender und CalDAV-Kalender (Google Calendar) auf dem iPhone hinzuzufügen. Zudem gibt es LDAP-Konfigurationsprofile, Webclips und SCEP-Einstellungen.

Außerdem wurde die Oberfläche des Programms überarbeitet. Die einzelnen Menüpunkte für Profile sind nicht mehr als Reiter, sondern als Buttons links angeordnet. Sieht für mich auf den ersten Blick übersichtlicher aus. Den ersten abonnierten Kalender für Feiertage und Kalenderwochenanzeige (webcal://www.project24.info/dav/POPLA/POHB/PPD/N/4/d83c2d36dc389155b2737b8e1300fdef/feiertage.ics) habe ich schon mal mit dem Tool aufs iPhone bekommen :) Mal sehen, ob ich meine Google Kalender auch noch aufs iPhone bekommen …

Die neue Version 2.0 ist über die Softwarebeschreibung des iPhone Konfigurationsprogramms erreichbar.

iphone-konfigurations-programm-2


 

 

Eine Reaktion zu “Update für iPhone Konfigurationsprogramm”

  1. Tagesnews 19.06.2009 | dschenns.de
    Am 19. Juni 2009 um 18:40 Uhr

    [...] Mit dem neuen iPhone OS 3.0 hat Apple nun das iPhone-Konfigurationsprogramm auf Version 2.0 geupdatet. [via Free-Mac-Software.com] [...]

Einen Kommentar schreiben

 
 
Eintragen bei
  • hype
  • Eintragen bei  Oneview
  • Eintragen bei  Readster
  • Eintragen bei  Newsvine
  • Eintragen bei  Reddit
  • Eintragen bei  Webnews
  • Eintragen bei Digg
  • Eintragen bei  del.icio.us
  • Eintragen bei  Google
  • Eintragen bei  Mr. Wong
  • Eintragen bei  Technorati
  • Eintragen bei  Yahoo!
Werbung
 
Empfehlungen unserer Partner
 

Auf www.united-domains.de können Sie eine Domain reservieren oder registrieren und einen Domaincheck durchführen.
Freunde & Bekannte Freunde einladen
blogoscoop
© 2014 andreas-witt.net powered by WordPress