Free Mac Software - Das Portal für freie Mac OS X Software
Follow us on twitter

Das Portal für freie Mac OS X Software.

  • Blog
Andreas

Apple Remote 2 auf dem iPad

schrieb am 30. September 2010Andreas

Seit gestern hat Apple eine aktualisierte Version seiner Remote App veröffentlicht. Apple Remote 2 ist nun auch fürs iPad verfügbar und ermöglicht das Fernsteuern des neuen Apple TV (Affiliate-Link). Ich habe mit heute die iPad-Version installiert und mal etwas herumgespielt. Nach dem Start der App lässt sich auch die Privatfreigabe für das iPad aktivieren, was ich jedoch nicht nutze, da ich auf meinem iPad keine Musik, Filme etc. speichern möchte, sondern eher Streaming bevorzuge.

Über die Oberfläche der Apple Remote 2 lässt sich die entfernte iTunes Mediathek sehr gut fernsteuern und zwar besonders Musik. Es lässt sich zwischen verschiedenen Ansichten (Titel, Interpreten, Alben, Genres und Komponisten) wechseln. Daneben lassen sich auch die Einkäufe und die zuletzt hinzugefügten Titeln anzeigen.

Über eine Detailansicht “Sie hören” rechts unten wird bei Filmen und bei Musik das jeweils hinterlegte Cover angezeigt. Was bei Filmen noch fehlt ist das Schalten in den Vollbildmodus, was derzeit nicht über die Remote App möglich ist. Prinzipiell wäre es wünschenswert, dass sich auch Filme und Musik auf das iPad über Apple Remote streamen lassen. Erste Anzeichen dafür soll es laut Macrumors bereits geben.

Insgesamt finde ich die App fürs iPad sehr gelungen, wobei doch das eigentlich Interessante ein Streaming wäre. Derzeit nutze ich dafür immer noch die AirVideo-Lösung. Was haltet ihr von Apple Remote 2?


 

 

Eine Reaktion zu “Apple Remote 2 auf dem iPad”

  1. audacity download
    Am 21. Oktober 2010 um 09:13 Uhr

    You can edit audio files with audacity.

Einen Kommentar schreiben

 
 
Eintragen bei
  • hype
  • Eintragen bei  Oneview
  • Eintragen bei  Readster
  • Eintragen bei  Newsvine
  • Eintragen bei  Reddit
  • Eintragen bei  Webnews
  • Eintragen bei Digg
  • Eintragen bei  del.icio.us
  • Eintragen bei  Google
  • Eintragen bei  Mr. Wong
  • Eintragen bei  Technorati
  • Eintragen bei  Yahoo!
Werbung
 
Empfehlungen unserer Partner
 

Auf www.united-domains.de können Sie eine Domain reservieren oder registrieren und einen Domaincheck durchführen.
Freunde & Bekannte Freunde einladen
blogoscoop
© 2014 andreas-witt.net powered by WordPress